Teil 5 der Video-Reihe „Herausforderungen bei der Informationsbeschaffung“

In unserer neuen Reihe der Video-Kurzinterviews mit Michael Krake, Geschäftsführer der LexisNexis GmbH, befassen wir uns mit verschiedenen Themen rund um die Informationsbeschaffung.

Im fünften Teil spricht Michael Krake über die Herausforderungen und das Potenzial von Global Media. Als Teilmenge von Big Data sind Global Media die Inhalte internationaler Medien, die frei und auch nicht frei verfügbar sind („Free Web“ und „Deep Web“). Trotz der kaum zu überblickenden Menge an weltweit verfügbaren Informationen, sollte sich kein Unternehmen der Herausforderung entziehen, diese zu analysieren. Denn scheinen Global Media auf den ersten Blick nicht zu bewältigen zu sein, bergen Sie doch hervorragende Chancen, um auf der Basis umfassender Wirtschaftsinformationen fundierte Entscheidungen zu treffen.

 

Im Video erklärt Michael Krake, wie Sie Global Media strukturiert und effizient auswerten.